©2017 Verkehrswacht Köln

"Radfahrprüfung - Albert Schweitzer-Grundschule, Köln-Weiß " 2017


Die Albert Schweitzer-Schule - Gemeinschafts-Grundschule Zum Hedelsberg - Köln-Weiß, betreibt im Rahmen der Verkehrserziehung schon seit vielen Jahren ein intensives Radfahrtraining.

Im jedem Frühjahr trainieren alle Klassen zwei Wochen auf dem ADAC-Parcours und bestreiten dann das dazugehörige Turnier.
Immer um Pfingsten herum absolvieren dann alle Klassen der Jahrgangsstufen drei und vier die Radfahrprüfung auf den Straßen in Köln-Weiß.

Die nummerierten Westen - von der Verkehrswacht Köln e.V. - konnten jetzt bei der Radfahrprüfung sehr gut eingesetzt werden. Die Sicherheit der Kinder war durch die neongelbe Farbe wesentlich höher und durch die Nummerierung konnte der Ablauf wesentlich effektiver und reibungsloser gestaltet werden, so dass letztendlich auch jedes Kind des dritten und vierten Schuljahres eine viel schnellere und bessere Rückmeldung bekommen konnte.

zurück